Hansjörg Hörseljau im Videoportrait

Verschiedene Fernsehsender haben Videoportraits von Hansjörg Hörseljau gemacht, der nicht nur in fotografischer Hinsicht Experte für die Grenzgeschichte auf und um den Brocken ist.

Der Brocken – Ein Berg im Sperrgebiet (ARD)

Geheime Anlagen – Geheimnisvolle Orte

In dem Brockenfilm werden über 30 historische Aufnahmen von Hansjörg Hörseljau gezeigt. Der Fotograf ist zudem Hauptprotagonist des Fernsehfilms. Auf Youtube wurde der Film inzwischen über 440.000 Mal angesehen.

Go, Gobbi, go! Durchs deutsch-deutsche Niemandsland (ZDF)

Eine Reise durch Deutschland im Herbst 2009 entlang der innerdeutschen Grenze mit ZDF Reporter Christoph Schreiner. Im Harz trifft er die beiden Zeitzeugen Hansjörg Hörseljau und Ingo Nitschke.

ARD Buffet – Leben & Genießen (ARD)

Der Brocken wird als Langzeitprojekt des Harzfotografen im Hauptprogramm der ARD vorgestellt.

Gedenken auf dem Brocken (NDR)

Der Beitrag aus dem NDR erinnert an die Brockenöffnung am 3. Dezember 1989.

Der Brocken (NDR)

Zum Sonnenaufgang wird Hansjörg Hörseljau von einem NDR-Team mit Susanne Wachhaus auf den Brocken begleitet. Dabei wird die Arbeit und das Brockenprojekt des Fotografen vorgestellt.

Die Mauer im Harz (ARD)

Gemeinsam mit einem ARD Fernsehteam war Hansjörg Hörseljau an historischen Orten rund um den Brocken unterwegs. In dem fast 5-minütigen Film werden auch seine historischen Bilder gezeigt.

Hallo Niedersachsen (NDR)

Sascha Henn begleitet Hansjörg Hörseljau auf den Brocken.

Niedersachsen, das Magazin (NDR)

NDR Reporterin Carola Schedel berichtet vom Brocken.

0

Dein Warenkorb