Jahrestag der Brockenöffnung am 3. Dezember 2017

Bei dichten Schneetreiben verteilt Christiane Steinhoff (Bürgermeisterin von Schierke) Schierker Feuerstein an die Harzklubwanderer. Am 3. Dezember war der 28te Jahrestag der Brockenöffnung. Damals gehörte ich zu den Menschen, die vor dem verschlossenen Tor standen und die Toröffnung forderten. Der Druck wurde damals so groß, dass der Brockenkommandant das Tor gegen 12.45 Uhr öffnen ließ.
Brockenbenno (Benno Schmidt) erinnert an die Brockenöffnung vor 28 Jahren.
Unter den Wanderern war auch Dr. Oliver Junk, Präsident des Harzklub und Oberbürgermeister von Goslar. Dieser Tag wird vom Harzklub mit einer Sternwanderung zum Brocken begangen.
Brockenbenno, Benno Schmidt (rechts) errinnert an die Brockenöffnung vor 28 Jahren.
Vor 28 Jahren schien auf dem Brocken die Sonne bei guter Fernsicht bis zum Thüringer Wald.
Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail
0

Your Cart